Kosten, Reichweite, Personalisierung – es gibt noch weitere gute Gründe, digital mit Zielgruppen zusammenzukommen. Virtuelle oder hybride Veranstaltungen haben sich neben klassischen Events etabliert und erweitern die Optionen des Marketings nachhaltig – verlangen jedoch umso mehr ein zielgruppen- und userzentriertes Denken und Handeln. Virtuelle Events müssen durchdacht in den Marketing-Mix integriert werden. Denn nicht für jede Zielsetzung ist der Fokus auf den virtuellen Raum der passende Schlüssel zum Erfolg.
Mehr wissen als annehmen. Wir helfen Ihnen, die richtigen Entscheidungen zu treffen, so dass aus virtuellen Engagements wirkungsvolle Conversiontreiber werden.
Die bloße Teilnahme von Zielgruppen an virtuellen Veranstaltungen bringt Unternehmen relativ wenig. Nutzer müssen involviert, Botschaften vermittelt, Mehrwerte geschaffen werden. Nur dann sind die Teilnehmer bereit, den nächsten Schritt zu gehen.
Kommen Ihnen folgende Fragestellungen bekannt vor? Wir freuen uns auf die Diskussion mit Ihnen.
Uns fehlt Erfahrung und Orientierung: Woher wissen wir, was wir wann wie machen sollen?
Wir müssen Budgets neu verteilen: Was ist der ideale Mix zwischen virtuellen, hybriden und face-to-face Formaten?
Wie ergänzen wir Veranstaltungen mit komplementären Elemente virtuell?
Wie sieht für uns eine ideale digitale Infrastruktur aus – welche Features und Funktionen sind sinnvoll, welche nicht?
Worauf müssen wir bei der kundenspezifischen Anpassung virtueller Formate besonderen Wert legen?
Wie binden wir virtuelle Veranstaltungen in die Customer Journey wirkungsvoll ein?
Wie vermarkten wir unsere eigenen virtuellen Veranstaltungen am besten?
Unsere Lösungen
Egal wo Sie sich im Prozess der Virtualisierung von Veranstaltungen befinden, wir unterstützen Sie dabei, Potenziale aufzudecken, die den Unterschied in der userzentrierten Kommunikation ausmachen. Schnell ist hierbei genauso wichtig wie richtig. Von der Schaffung von Basisgrundlagen, über wertvolle Zielgruppeninsights bis hin zur Evaluierung des strategischen Erfolgs – wir setzen auf State-of-the-Art Methoden, die wir agil auf Ihre Situation, Ziele und Fragestellungen anpassen. Damit Ihr Unternehmen in kürzester Zeit virtuelle Welten in echten wirtschaftlichen Erfolg transformieren kann.
Nutzen Sie die Chancen virtueller und hybrider Engagements, ohne im Dickicht der Möglichkeiten Risiken zu übersehen!