Aktuelle Projektbeispiele
Wie wir durch relevante Insights und Fokus auf Optimierung gemeinsam mit unseren Kunden Herausforderungen in Chancen verwandeln.
Start - Über uns
insidery ist eine Beratungs- und Marktforschungsagentur mit Fokus auf Zielgruppen-Insights.
Wir liefern Entscheidern aus Marketing und Strategie die relevanten Erkenntnisse und konkrete Ideen für intelligente Entscheidungen – datenbasiert und fokussiert. Als Profis in den Bereichen Marktforschung und Datenanalyse helfen wir Ihnen, Ihre Zielgruppen entlang der gesamten Customer Journey bestmöglich zu verstehen und Ihre Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen diesbezüglich zu optimieren. Wir versetzen Sie in die Lage, echte Mehrwerte zu schaffen und relevante Botschaften erfolgreich über die geeigneten Kanäle zu kommunizieren.
Wir nehmen nicht einfach an – sondern fragen nach, analysieren umfassend und stellen Erkenntnisse in einen geeigneten Kontext. Dafür setzen wir uns mit unseren Kunden ebenso intensiv auseinander wie mit den Kunden unserer Kunden. In der Zusammenarbeit verstehen wir uns als verlässliche Partner und inspirierende Wegbereiter. So entwickeln wir Maßnahmen und Szenarien, die unmittelbar und nachhaltig im Marketing-Mix umsetzbar sind. Mit dem Ziel, ungenutzte Potenziale für Sie zu identifizieren und in wirtschaftlichen Erfolg zu transformieren.
Wir arbeiten mit Daten – aber vor allem mit einem tiefen Verständnis für deren Bedeutung und Interpretation. Von Beginn an mit der Leidenschaft, genau die Potenziale zu identifizieren, die schließlich die entscheidenden Unterschiede in der Marketing Performance ausmachen. So fängt ein Projekt bei uns erst dann richtig an, wenn wir die Strategie Ihres Unternehmens und Ihre persönlichen Bedürfnisse und Herausforderungen vollständig verstanden haben.
Unser Ansatz ist darauf ausgerichtet, für Sie wertvolle Erkenntnisse aus vermeintlich trockenen Datensätzen zu gewinnen, diese verständlich und prägnant aufzubereiten und Sie proaktiv zur Entwicklung von Maßnahmen zu inspirieren. Damit Sie den Kurs zur Erreichung unternehmerischer Ziele konsequent halten können, unterstützen wir Sie darüber hinaus auch in der Erfolgskontrolle Ihrer Maßnahmen und Kampagnen.
Daten kann man automatisiert erheben. Insights sind von Menschen gemacht. Und so bringt jede und jeder bei insidery vor allem sich mit – und ein. Als Team verbindet uns die Faszination für Marken und die Empathie für Kundenbedürfnisse. Als Kollegen eint uns die Freude an dem, was wir tun – genauso wie eine ungebremste Neugier und der leidenschaftliche Anspruch, mit unseren Projekten positive Veränderungen in Unternehmen zu gestalten.
Mehr als 50 Kunden, darunter über 20 börsennotierte Unternehmen, setzen auf datenbasierte Optimierung der Marketing- und Vertriebsperformance mit insidery. Unsere Kunden kommen aus vielen Branchen, vor allem jedoch aus den Bereichen:
Transformation – alles ist im Wandel. Wirklich? Nicht alles Gestrige hat sich verändert, aber viel Neues ist dazu gekommen.
Die insidery GmbH tritt im September 2020 die Nachfolge des Unternehmens FairControl GmbH an, das im Jahr 2000 gegründet wurde und Marktforschung und Beratung für zahlreiche Kunden aus verschiedenen Branchen umgesetzt hat.
Während die FairControl GmbH sich bei Gründung im Jahre 2000 zu 100% der Erfolgskontrolle von Messeaktivitäten verschrieben hatte, haben wir unsere Kompetenzfelder parallel zu den Anforderungen und Bedürfnissen unserer Kunden in den letzten zehn Jahren stark weiterentwickelt. In zahlreichen Projekten für namhafte Kunden haben wir unsere Expertise in den Bereichen Zielgruppen Insights, Customer Experience, Live Marketing Performance und Demand Generation ausgebaut. Unser Leistungsportfolio bedient ein breites Spektrum an Aufgabenstellungen in Marketing und Vertrieb. Als wichtiger Bestandteil des Marketing-Mixes haben Messen, Veranstaltungen und Markenwelten in unserer Arbeit so auch weiterhin eine Schlüsselrolle.
Immer einen Schritt weiter. So hat insidery in mehr als 25 Ländern auf vier Kontinenten erfolgreich Projekte durchgeführt. Vor Ort Einsätze im Ausland stehen bei uns ebenso auf der Agenda, wie die Steuerung internationaler Studien und Projekte. Konzipieren, durchführen, analysieren – strategisch wie operativ aus einer Hand.
Als Akteure in zahlreichen internationalen Projekten sind wir in der Zusammenarbeit mit virtuellen, internationalen Teams erfahren, die verschiedene Disziplinen für ein Ziel vereinen.
insidery ist stolzes Tochterunterunternehmen der MCI Group und so Teil eines weltweiten Netzwerks mit 60 Büros in 31 Ländern.
Wir freuen uns auf neue Herausforderungen – Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an!
+49 89 / 85 89 62 – 50